IGEL Österreich: Neuer Showroom feierlich eröffnet

Iris Hatzenbichler
Written by: Iris HatzenbichlerPublished: September 20, 2017

Am vergangenen Donnerstag war es soweit: Der neue IGEL Showroom im 29. Stock des DC Towers in Wien öffnete zum ersten Mal seine Tore. Über 70 Gäste waren der Einladung von Helmut Preissner, unserem Country Manager in Österreich, gefolgt – darunter zahlreiche Partner, Kunden und Pressevertreter.

Um 14:00 Uhr begrüßte Helmut Preissner die Besucher offiziell und stellte in einer kurzen Präsentation das einzigartige Konzept des Showrooms vor: Zukünftig können hier alle Interessierten nicht nur unsere eigene Hard- und Software live vor Ort ausprobieren, sondern gleichzeitig auch die Lösungen von gleich zwölf Technologiepartnern. Dafür gibt es zwölf Hands-On-Stationen, an denen wir nahezu das gesamte Spektrum gängiger VDI-Use-Cases abdecken. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern Samsung, Citrix, VMware, Microsoft, Pure Storage, Sophos, AppSense, Cisco, Hermes, Toshiba, Imprivata und Sezame entsteht auf diese Weise ein breit aufgestelltes Lösungsportfolio, das Kunden bei Umsetzung ihrer Projekte aktiv unterstützt.

Nach der Präsentation nutzten die Gäste die Gelegenheit, sich an den Stationen der Partner über deren Produkte und Neuigkeiten zu informieren. In vielen Gesprächen zeigten sich die Besucher begeistert über das Konzept des Showrooms und die Vielfältigkeit der gezeigten Lösungen. Nach einem letzten Blick über die Dächer von Wien hatten die Besucher ab 16:30 Uhr die Gelegenheit, die begonnen Gespräche im Lounge-Bereich des Meliá Vienna Hotels fortzusetzen – wo der Abend nach einem gemeinsamen Abendessen einen entspannten Ausklang fand.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Gästen für ihren Besuch und ihr Interesse bedanken. Gleichzeitig sage ich danke an Helmut Preissner für ein durch und durch gelungenes Event! Ich bin mir sicher, dass er und sein Team IGEL in Österreich und zukünftig auch in ganz Osteuropa weiter auf Erfolgskurs halten wird. Mit unserem Showroom haben wir dafür die besten Vorrausetzungen und ich lade alle Kunden und Partner recht herzlich ein, uns in Wien zu besuchen.

Posted in Event News